Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH aus

h t t p : / / w w w . s i n u s - t r a n s f e r . d e / f i l e a d m i n / M a t e r i a l i e n / O f f e n e r _ U n t e r r i c h t . p d fExterner Link

Das Konzept des “offenen“ Unterrichts wurde zunächst fast ausschließlich als pädagogisches Konzept diskutiert. Die “Öffnung“ des Unterrichts geht jedoch über die “Offenheit der Lernformen“, “Offenheit zu den Kindern und zwischen den Kindern“ sowie “Offenheit zum Leben“ hinaus: sie kann mindestens ebenso nachdrücklich vom FACH aus gefordert werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Grundschule, Mathematikunterricht, Lehrerbildung, Lernumgebung, offener Unterricht, SINUS-Transfer Grundschule,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wittmann, Erich Ch.
Erstellt am 01.01.1996
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.sinus-transfer.de/‌
Entnommen aus Grundschulunterricht 43 (1996), S.3-7
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 06.04.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: