DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Das neue Studieren. Chancen, Risiken, Nebenwirkungen der Studienstrukturreform: Zwischenbilanz zum Bologna-Prozess in Deutschland

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.hof.uni-halle.de/dateien/ab_1_2009.pdf

Zehn Jahre nach der Bologna-Erklärung der europäischen Bildungsminister zur Harmonisierung der europäischen Studienstrukturen wird eine Zwischenbilanz dieses Reformprozesses gezogen. Im ersten großen Abschnitt geht es um Zieldivergenzen, innere Widersprüche, konträre Trends und Dilemmata des Bologna-Prozesses. In den darauf folgenden Abschnitten werden die vielfältigen Chancen, Risiken und Nebenwirkungen der Studienstrukturreform in Deutschland erörtert. (2009)

Schlagwörter: Deutschland; Bologna-Prozess; Hochschulpolitik; Studienstruktur; Umsetzung; Hochschulreform; Bologna-Prozess; Europäischer Hochschulraum; gestufter Studiengang; Bachelor; Master; Studienstrukturreform;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltung
Autor/Kontakt: Winter, Martin; martin.winter@hof.uni-halle.de
Erscheinungsjahr: 2009
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.hof.uni-halle.de
Datensatz aktualisiert am: 13.05.2009

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen