DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/10217/1/diss_schulze.p df

Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) gewinnt auch für die Hochschulen immer mehr an Bedeutung - wie die verschiedenen Initiativen der Bundesländer durch Einrichtung virtueller Studiengänge bzw. virtueller Universitäten zeigen. Doch worin besteht nun der Mehrwert für die Hochschullehre? Im Mittelpunkt der Dissertation steht die Frage, welches Potenzial ein Blended-Learning-Angebot im Sinne didaktischer Innovation bietet und welche Auswirkungen dies auf eine spezifische E-Learning-Didaktik haben kann. (2006)

Schlagwörter: E-Learning; Blended Learning; Hochschullehre; Mediendidaktik; Hochschuldidaktik; Dissertation; virtuelle Lehre; Doktorarbeit;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Schulze, Annette
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltex tserver/10217/
Datensatz aktualisiert am: 07.12.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen