DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

OECD-Veröffentlichung ´Bildung auf einen Blick´ : Wesentliche Aussagen in der Ausgabe 2008

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.kmk.org/presse/pressearchiv/mitteilung/deutschland-kommt-vor an-dynamik-bei-bildung-muss-weiter-wachsen-pressemitteilung-von-bmbf-und -kmk-zu-bildung-auf-einen-blick-2008.html

Wie in den Vorjahren werden in Bildung auf einen Blick 2008 internationale Vergleichskennzahlen zu den Bildungsergebnissen, zu den Investitionen in Bildung, zur Bildungsbeteiligung und nach Bildungsstufen und -bereichen sowie zum Lernumfeld von Schulen dargestellt. Auch Indikatoren zu Bildung und Beschäftigung haben mittlerweile einen festen Platz in Bildung auf einen Blick. Die im diesjährigen Band verwendeten Basisdaten stammen überwiegend aus den Jahren 2005 und 2006. Die wichtigsten Befunde zu den folgenden Themen werden dargestellt: Abschlüsse im Sekundarbereich II, Bildungsbeteiligung im Tertiärbereich, Abschlüsse im Tertiärbereich, Internationalisierung des Studiums, Beschäftigungsquoten und Bildungsstand, Übergänge vom Bildungssystem in das Erwerbsleben, Bildungsausgaben.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: OECD; Schulabschluß; Bildungssystem; Internationaler Vergleich; Bildungsindikator; Bildungsstufe; Bildungsbeteiligung; Tertiärbereich; Studium; Internationalisierung; Beschäftigung; Übergang; Erwerbstätigkeit; Bildungsökonomie; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemein
Autor/Kontakt: Bundesministerium für Bildung und Forschung, Kultusministerkonferenz
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: https://www.kmk.org/presse/pressearchiv.ht ml
Datensatz aktualisiert am: 26.01.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen