DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Vocational education and training in Australia, the United Kingdom and Germany (Vergleichssstudie)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://files.eric.ed.gov/fulltext/ED495160.pdf

Die Autorin vergleicht die Situation beruflicher Bildung in Australien. der Bundesrepublik Deutschland und Großbritannien. Neben der Struktur betrieblicher und schulischer Berufsbildung stehen Aspekte der Qualitätssicherung im Fokus. Während in allen drei Ländern eine Annäherung der Prinzipien zur Reform des Berufsbildungswesens erkennbar ist, bestehen Unterschiede im Hinblick auf die jeweilige Umsetzung.(50 Seiten, mit Literaturverzeichnis), Datum der Veröffentlichung ist April 2006.

Schlagwörter: Vergleichsstudie; Berugsbildung; Berufsbildungsreform; betriebliche Ausbildung; duales System; quality; vocational education and training; Australia; Germany; United Kingdom; comparions; quality assurance; recognition; workplace; practice; placement; school; Vergleich; Qualität; Bildungspolitik; Bildungsreform; Praktikum; Australien; Großbritannien; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufsbildungsforschung
Bildungswesen allgemeinEuropa und Internationales
Autor/Kontakt: National Centre for Vocational Education Research (NCVER), Australia; Misko, Josie
Sprache: Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: pdf full text requires Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://www.ncver.edu.au/
Datensatz aktualisiert am: 27.07.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen