DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Girls`Day-Studie : 揑ch will das und das ist mein Weg!创 - Junge Frauen auf dem Weg in Technikberufe

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.kompetenzz.de/content/download/9737/68492/file/H7_StudieGD_qu alitativ.pdf

10.07.08
Im siebten Band der Schriftenreihe des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit werden die Ergebnisse aus qualitativen Interviews vorgestellt, die mit ehemaligen Girls`Day- Teilnehmerinnen in Ausbildung und Studium gef黨rt wurden. Damit wurde erstmals qualitativ der erfolgreiche Einstieg junger Frauen in technische Berufe und Studieng鋘ge in Zusammenhang mit dem Girls`Day untersucht. Der Blick der jungen Frauen auf ihre Berufsorientierung wird dabei nachgezeichnet. Wichtige Aspekte sind die Selbstwahrnehmung der jungen Frauen hinsichtlich ihrer F鋒igkeiten und Interessen sowie ihr individuelles Bild vom jeweiligen Wunschberuf.
(PDF-Dokument, 144 Seiten, 2008)

Schlagw鰎ter: Bildung; Gender; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Forschung; Gleichstellung; Chancengleichheit; Befragung; F鰎derung; Bildungsweg; Frau Technik;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildungswegeBerufliche Weiterbildung
HochschuleRechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, SozialwissenschaftenGeschlechterstudien
Autor/Kontakt: info@kompetenzz.de
Sprache: Deutsch
躡ergeordneter Link: http://www.kompetenzz.de/Produkte/Schrifte nreihe/Heft7
Datensatz aktualisiert am: 06.10.2008


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen