DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Gemeinsamer Orientierungsrahmen für die Bildung in Kindertagesbetreuung und Grundschule - Zwei Bildungseinrichtungen in gemeinsamer Bildungsverantwortung beim Übergang vom Elementarbereich in den Primarbereich (GOrBiKs)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=3000&la=de

Der im Brandenburger TransKiGs-Projekt erstellte Orientierungsrahmen soll zum Gelingen des Übergangs von der Kindertagesbetreuung in die Schule beitragen und den “Grundsätzen elementarer Bildung in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg“ und den “Rahmenlehrplänen für die Grundschule“ einen verbindlichen Rahmen geben. Beschrieben wird die gemeinsame Bildungsverantwortung von Primar- und Elementarbereich als ein durch sechs für die gemeinsame Bildungsverantwortung zentrale Qualitätsmerkmale bestimmter Qualitätsbereich der Entwicklung von Kindertagesbetreuung und Grundschule.

Schlagwörter: Übergang; Kindertagesstätte; Grundschule; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Vereinbarung; Konzept; Berlin; Brandenburg;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikÜbergang Kindergarten-Schule
ElementarbildungQualitätsentwicklung/-sicherung
Autor/Kontakt: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg [Hrsg.]
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: Deutsch
Lizenz: Sonstige Lizenz
Weitere Angaben: PDF-Reader
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de/
Datensatz aktualisiert am: 30.04.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen