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Stand der Anerkennung non-formalen und informellen Lernens in Deutschland

h t t p s : / / w w w . o e c d . o r g / e d u c a t i o n / s k i l l s - b e y o n d - s c h o o l / 4 1 6 7 9 6 2 9 . p d fExterner Link

Der Länderbericht für die Bundesrepublik Deutschland ist Teil einer OECD-Aktivität zur Anerkennung non-formalen und informellen Lernens, das als ein zentraler Ansatz gesehen wird, Lebenslanges Lernen für alle zu einer gesellschaftlichen Realität werden zu lassen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Anerkennung, Ausbildung, Hochschule, Informelles Lernen, Kompetenz, Lebenslanges Lernen, Lernen, Qualifizierung, Verfahren, Weiterbildung, INFORMELLES LERNEN, ANERKENNUNG, AUSBILDUNG, WEITERBILDUNG, HOCHSCHULE, VERFAHREN, QUALIFIZIERUNG, KOMPETENZ, LEBENSLANGES LERNEN, DEUTSCHLAND, non-formal learning, informal learning, recognition, accreditation, vocational education, Erwachsenenbildung/Weiterbildung, skil,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat EU Bildungsprogramme; internationale Zusammenarbeit in der Bildung [Hrsg.]; books@bmbf.bund.de; Seidel, Sabine; Bretschneider, Markus; Kimmig, Thomas; Neß, Harry; Noeres, Dorothee
Erstellt am 01.01.2008
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.oecd.org
Entnommen aus Bonn, Berlin : BMBF; 153 S.
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 24.03.2024

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