DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Medizinstudium 2.0 dank Web 2.0?! – Risiken und Chancen am Beispiel des Leipziger Medizinstudiums

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.egms.de/static/de/journals/zma/2013-30/zma000854.shtml

An der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig wurde eine Arbeitsgruppe für E-Learning und Neue Medien gegründet, um sowohl die Chancen des Web 2.0 zu nutzen, die damit verbundenen Veränderungsprozesse im Medizinstudium zu analysieren und Risiken des World Wide Web einzudämmen. In dem Artikel wird die Anwendung verschiedener Instrumente des Web2.0 dargestellt. (2013)

Schlagwörter: Hochschullehre; Mediendidaktik; Soziale Software; Medizinstudium; Social Software; Web2.0;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
HochschuleMedizin, Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Autor/Kontakt: Heinke, Wolfgang; Rotzoll, Daisy; Neef, Martin; Hempel, Gunther
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Übergeordneter Link: http://www.egms.de
Datensatz aktualisiert am: 04.11.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen