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Elternbildung und Beratung in Kindertagesstätten in Armutswohngebieten

h t t p s : / / p s y c h a r c h i v e s . o r g / e n / i t e m / b 8 5 8 8 9 f 5 - a 7 d 5 - 4 2 2 4 - 8 a b 2 - f 8 8 c b 3 9 8 9 6 5 6Externer Link

Elternbildung und Beratung in Armutswohngebieten kann stärkende und Benachteiligungen ausgleichende Wirkungen haben. Die folgenden Überlegungen und Praxisbeispiele sind bei familien- und stadtteilorientierter Arbeit in Bremer Brennpunkten entstanden. Sie bieten einen Überblick zur ´´Elternarbeit´´ in einem schwierigen Arbeitsfeld, das Abgrenzung und Partnerschaft, Unterstützung und Kontrolle zugleich erfordert. Sie sind zudem ein Plädoyer für gesellschaftliche Veränderung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Armut, Beratung, Elternbildung, Empowerment, Gemeinwesenarbeit, Kindertagesstätten,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Stöhr, Ottmar; stoehr@ medmail.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by, Namensnennung
Gehört zu URL https://psydok.psycharchives.de/‌
Zusatzinformation https://psycharchives.org/en/item/‌b85889f5-a7d5-4224-8ab2-f88cb3989656
Zuletzt geändert am 14.10.2021

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