DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Der Kurs im eigenen Kiez - Sozialraumanalyse ergründet, wer sich warum und wo weiterbildet

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.ruhr-uni-bochum.de/rubin/rubin-fruehjahr-08/pdf/facette6.pdf

Vom Computerlehrgang bis zum Töpferkurs ist im Programm von VHS und Familienbildungsstätten eigentlich für jeden was dabei. Aber nicht jeder geht hin. Die Frage, wer warum teilnimmt und wer es warum nicht tut, beschäftigt Bildungsforscher um Prof. Dr. Jürgen Wittpoth und PD Dr. Michael Schemmann (Lehrstuhl Erwachsenenbildung, Institut für Pädogogik der Ruhr-Universität). Über ihre Forschung berichtet RUBIN, das Wissenschaftsmagazin der Ruhr-Universität Bochum.

Schlagwörter: Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Bildung; Forschung; Bildungsverhalten; Weiterbildungsverhalten; Bildungsbeteiligung; Sozialraumanalyse;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und WeiterbildungsforschungLebenslanges Lernen
Autor/Kontakt: michael.schemmann@rub.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.ruhr-uni-bochum.de/rubin/rubin- fruehjahr-08/geistes.html#geist4
Datensatz aktualisiert am: 23.06.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen