DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Die Story-Kampagne - UK

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.theshortstory.org.uk

Die Britische Story-Kampagne propagiert die Kurzgeschichte als eine der aufregendsten und bedeutendsten literarischen Formen. Verschiedene Projekte, die Kurzgeschichten thematisieren und bewerben, werden deshalb das ganze Jahr hindurch gefördert. So wurden z.B. für das Story-Projekt „Tales for the Train“ 15 Kurzgeschichten in drei Büchern mit einer Auflage von 30.000 Stück veröffentlicht und dann auf Bahnhöfen ausgelegt. Die BBC hat einen „Short Story Award“ ausgerufen, der jedes Jahr die beste Kurzgeschichte auszeichnet und mit dem angeschlossenen „Short Story Challenge- Projekt“ jeweils eine Privatgruppe prämiert, die unter einem thematischen Schwerpunkt Kurzgeschichten zu einer Anthologie zusammengefasst hat. Auf einer eigens für Kurzgeschichten eingerichteten Website werden kostenlos Kurzgeschichten zum download bereitgestellt und Bücher mit Kurzgeschichten empfohlen.

Schlagwörter: Adults; ERWACHSENE; LESEN; LESEFOERDERUNG; KURZGESCHICHTE; WETTBEWERB; KAMPAGNE; PROJEKT; GROSSBRITANNIEN; LITERATUREMPFEHLUNG; KREATIVES SCHREIBEN; GEGENWARTSLITERATUR;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinLesen / LeseförderungLeseförderung weltweit
Autor/Kontakt: http://www.theshortstory.org.uk/aboutus/contactus.php4
Sprache: Englisch
Datensatz aktualisiert am: 26.07.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen