Inklusion und Exklusion - Konstruktion sozialer Adresse im Kontext (geistiger) Behinderung
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n der vorliegenden Arbeit ist die Frage zentral, wie Vorstellungen von (geistiger) Behinderung und damit verbundene Verhaltenserwartungen in sozialen Situationen bzw. Kommunikation entstehen und sich diese auf die Inklusion und Exklusion von Personen, denen diese Vorstellungen als Eigenschaften zu gewiesen werden, auswirken. Um dieser Frage nachzugehen wurde eine systemtheoretische Betrachtung dieses sonderpädagogischen Themas, als einer unter vielen möglichen Erkenntniswegen ausgewählt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Inklusion, Integration, Geistige Behinderung, Systemtheorie,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Terfloth, Karin |
Erstellt am | 29.01.2008 |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Köln, Univ., Diss., 2007 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 29.04.2008 |