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Die institutionelle Frühförderung in Deutschland und in Taiwan im Vergleich

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Durch die Bestrebungen und mit der Unterstützung von Fachleuten und Wissenschaftlern wurde das Frühfördersystem in Taiwan mittels der Verankerung des Kinderwohlfahrtsgesetzes 1993 Schritt für Schritt geplant und aufgebaut, wobei die Entwicklung schnell voran ging und geht. Obwohl bei der Arbeit mit Kindern mit Entwicklungsgefährdungen und -verzögerungen durchaus viele Erfolge zu verzeichnen sind, müssen weitere Schwierigkeiten und Hindernisse überwunden werden. Um dieses Frühfördersystem zu stärken und vervollkommnen, beschäftigen sich viele Fachleute und Wissenschaftler mit der Sammlung und Analyse ausländischer Erfahrungen. Sie versuchen, mögliche Potenziale für das eigene System zu finden und diese zu integrieren. In dieser Arbeit werden erstmals die Frühfördersysteme in Deutschland und in Taiwan verglichen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Taiwan, Frühförderung, Sonderpädagogische Förderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ko, Chiou-Shiue
Erstellt am 11.07.2005
Sprache Deutsch
Entnommen aus Würzburg, Univ., Diss., 2005
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 23.04.2008

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