Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildung in Rheinland-Pfalz. Bildungschancen: Beteiligungsformen und Verlaufsmuster. Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz.

h t t p s : / / w w w . u n i - t r i e r . d e / f i l e a d m i n / f b 1 / p r o f / P A D / S P 2 / A r b e i t s p a p i e r e / A r b e i t s p a p i e r _ I I _ - _ 2 2 . p d fExterner Link

Die Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz untersucht, in welchem Maße eine länderspezifische Bildungsberichterstattung einen ungleichheitstheoretischen Ansatz realisieren kann, der formale, non-formale und informelle Bildungsgelegenheiten in einer Lebensverlaufsperspektive konzeptionell verknüpft und durch ein umfassendes Indikatorentableau empirisch erschließt. Das vorliegende Arbeitspapier macht die Ergebnisse der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zugänglich.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rheinland-Pfalz, Bildungsbericht, Bildungsforschung, Bildungspolitik, Bildungssystem, Soziale Ungleichheit, Bildungsbeteiligung, Bildungsindikator,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schreiber, Norbert; Betz, Tanja; Honig,Michael-Sebastian
Erstellt am 01.12.2007
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.uni-trier.de/‌index.php?id=12372&L=2%27%22
Zuletzt geändert am 03.04.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: