Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum BLK-Programm "Neue Studiengänge"

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 3 6 3 / p d f / a b s c h l u s s b e r i c h t _ n e u e _ s t u d i e n g a e n g e _ p r o j e k t g r u p p e . p d fExterner Link

Im Rahmen des Programms (s. Eintrag in der Projektedatenbank), das als eines der ersten Programme im Hochschulbereich vier Jahre mit ca. 9 Mio. Euro Bundes- und Landesmitteln gefördert wurde, wurde vor allem die Einführung von Master- und Bachelorstudiengängen und die verstärkte Fächererweiterung an den Hochschulen verfolgt. Im Fokus standen Reformen des derzeitigen Studienangebots an den Universitäten und die Ergänzung und Erweiterung des Fächerangebots an den Fachhochschulen. Vor allem sollte die Entwicklung neuer Studienformen initiiert werden, die sich von den traditionellen Studiengängen unterscheiden. Der 10-seitige Abschlussbericht beschreibt die einzelnen Länderprojekte sowie Ergebnisse und Empfehlungen.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Abschlussbericht, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Teilzeitstudium, Fachhochschule, BLK, Neuer Studiengang,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung [Hrsg.]
Erstellt am 01.01.2004
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn : BLK; 10 S.
Technische Anforderungen PDF-Betrachter
Zuletzt geändert am 23.04.2012

Thematischer Kontext

  1. Berichte zu Modellprogrammen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: