DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

BLK: Frauen in der Wissenschaft - Entwicklung und Perspektiven auf dem Weg zur Chancengleichheit (Heft 87) : Anhang: Vierte Fortschreibung des Datenmaterials

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/414/pdf/heft87_anhaenge.pdf

Das Dokument liefert aktualisiertes Datenmaterial zu folgenden Themen: 1. Frauenanteil in Bildung und Wissenschaft 1992, 1995 und 1998; 2. Promotionen insgesamt und Promotionen von Frauen; 3. Habilitationen insgesamt und Habilitationen von Frauen; 4. Professuren insgesamt und Professuren für Frauen nach Hochschularten; 5. Frauenanteil an den Professuren nach Ländern und Hochschularten; 6. Bewerbungen, Plazierungen auf Listenplätzen, Berufungen und Ernennungen von Frauen auf Hochschulprofessuren; 7. Frauenanteil an Positionen der Hochschulleitung; 8. Personal insgesamt und weibliches Personal in Führungsfunktionen der außerhochschulischen Forschungseinrichtungen; 9. Frauen in Aufsichtsgremien der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren; 10. Neubesetzungen von Stellen für wissenschaftliches Personal in Führungspositionen in den außeruniversitären Forschungseinrichtungen; 11. Frauenanteil am wissenschaftlichen Personal der außeruniversitären Forschungseinrichtungen

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Schlagwörter: Wissenschaft; Forschung; Hochschule; Chancengleichheit; Frauenförderung; Frauen;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehrer, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Personal
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinStudium
Autor/Kontakt: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung [Hrsg.]
Erscheinungsjahr: 2000
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Betrachter
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 12.12.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen