DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Expertenberichte des Forum Bildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/356/pdf/ergebnisse_fb_band03.pdf

创Die in diesem Band zusammengefassten Berichte der Expertengruppen waren Grundlage f黵 die Erarbeitung der Vorl鋟figen Leits鋞ze und Empfehlungen des Forum Bildung.创 Sie wurden 2001 黚erarbeitet und 创waren Ausgangspunkt f黵 die Erarbeitung der abschlie遝nden 12 Empfehlungen des Forum Bildung (Ergebnisse des Forum Bildung, Bd. I).创 Die Expertenberichte sind in leicht 黚erarbeiteter Form abgedruckt und befassen sich mit folgenden Themen: 1) Kompetenzen als Ziele von Bildung und Qualifikation (Kompetenzerwerb, Fach- und Methodenkompetenz) - die Konsequenzen f黵 die einzelnen Bildungsbereiche werden aufgezeigt. 2) F鰎derung der Chancengleichheit: Bildung und soziale Ungleichheit, Gleichstellung und F鰎derung in Bezug auf die Geschlechter, Migranten, Hochbegabte, Fr黨f鰎derung im Vorschulalter und Chancengleichheit in der Grundschule. 3) Qualit鋞ssicherung im internationalen Wettbewerb, auch bezogen auf Qualit鋞ssicherung in den einzelnen Bildungsbereichen. 4) Lernen ein Leben lang: Zug鋘ge und Lernorganisation, Rolle der Hochschulen und der neuen Medien beim lebenslangen Lernen. 5) Neue Lehr- und Lernkultur: 创H鋟ser des Lernens创: u.a. multimediale Lernumgebungen, soziales Lernen, Erfahrungen aus der Schulpraxis.

Dokumente von Servern von Bund und L鋘dern: Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung (BLK)
Schlagw鰎ter: Forum Bildung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Bildungsreform; Reform; Bildungswesen; Schulwesen; Schule;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
Autor/Kontakt: Forum Bildung [Hrsg.]
Erscheinungsjahr: 2002
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Betrachter
躡ergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 12.12.2008


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen