DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

BLK: Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung : elfte Fortschreibung des Datenmaterials (2005/2006) zu Frauen in Hochschulen und au遝rhochschulischen Forschungseinrichtungen. (Heft 139)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/441/pdf/t1621.pdf

Der erste Teil des Berichts enth鋖t eine 创Gewichtete Kurzdarstellung创 der aktuellen Daten aus den Jahren 2005 黚er die Studienbeteiligung von Frauen, den Frauenanteil an Promotionen, Habilitationen und Professuren sowie Frauen in F黨rungspositionen in Hochschulen und au遝rhochschulischen Forschungseinrichtungen (Bestandsstatistik) sowie 黚er das Berufungsgeschehen an Hochschulen im Jahr 2006 (Entwicklungsstatistik). Der zweite Teil enth鋖t eine Sonderauswertung des CEWS [Center of Excellence Women and Science] zum retrospektiven Qualifikationsverlauf von Frauen an Hochschulen in ausgew鋒lten geisteswissenschaftlichen F鋍hern. Der dritte Teil umfasst den ausf黨rlichen statistischen Anhang.

Dokumente von Servern von Bund und L鋘dern: Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung (BLK)
Schlagw鰎ter: Deutschland; Hochschullehrerin; Bildungsforschung; Bildungsstatistik; Chancengleichheit; Frau; Wissenschaft; Forschung; Hochschule; Au遝runiversit鋜e Forschungseinrichtung; Studentin; Promotion; Habilitation; Professur; Berufung; Hochschulleitung; Wissenschaftler; F黨rungskraft; Geisteswissenschaften; Frauenforschung; Hochschulstatistik; Statistische Angaben;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungAusbildung, Berufst鋞igkeit von Wissenschaftlern
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulstatistik
Autor/Kontakt: Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung (BLK); blk@blk-bonn.de
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
躡ergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 17.04.2012

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen