DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Besch鋐tigungsf鋒igkeit, Kompetenzerwerb und Verwendung von Kompetenzen im Beruf

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.bzh.bayern.de/85/?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=860&cHash =55814c0b6b886c8519ab47ff2c2cabcf

Das Verh鋖tnis von Studium und Beruf spielt seit Jahren in der 鰂fentlichen Diskussion 黚er Hochschulen eine Rolle. Die zweite Jahrestagung der Gesellschaft f黵 Hochschulforschung am 3. und 4. Mai 2007 in M黱chen bot daher ein Forum f黵 Studien, die sich mit dem 躡ergang vom Studium in den Beruf besch鋐tigen sowie mit Fragen des Kompetenzerwerbs. Einige der Forschungsarbeiten, die auf der Tagung vorgestellt wurden, sind jetzt als Aufsatz in Ausgabe 4/2007 der 创Beitr鋑e zur Hochschulforschung创 ver鰂fentlicht.

Schlagw鰎ter: WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER; UEBERGANG; BESCHAEFTIGUNGSFAEHIGKEIT; ERWERBSTAETIGKEIT; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Studium; Hochschule; Kompetenzerwerb; Beruf; Berufschance; Hochschulabschluss; Hochschulabsolvent; Praktikum; Karriere; Karriereplanung; Emmy-Noether-Programm; Student; Absolvent; Arbeitssituation;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinAkademiker, Berufst鋞igkeit, Wissenschaftliche Weiterbildung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehrer, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Personal
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinStudium
Autor/Kontakt: Bayerisches Staatsinstitut f黵 Hochschulforschung und Hochschulplanung [Hg.]
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader (pdf-Datei)
躡ergeordneter Link: http://www.bzh.bayern.de
Datensatz aktualisiert am: 29.10.2015


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen