DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Jugend trifft sich in Clans und Gilden. Ergebnisse einer Befragung junger OnlinespielerInnen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uni-leipzig.de/~mepaed/sites/default/files/MeMo_OSR07.pdf

Der vorliegende Artikel präsentiert die Ergebnisse, die auf der Games Convention 2006 Leipzig im Bereich der GCFamily mittels Online-Umfrage erhoben wurden. 207 Heranwachsende im Alter von 7-22 wurden zu ihren Erfahrungen mit Onlinespielen befragt; Informationsquellen, mediale Zusatzangebote und Genre des Spiels wurden ebenso statistisch erhoben wie Bildungsgrad und Nutzungsunterschiede zwischen Jungen und Mädchen.

Schlagwörter: ONLINESPIEL; COMPUTERNUTZUNG; ALTERSSTRUKTUR; BILDUNGSSTRUKTUR; GESCHLECHTSSPEZIFISCHER UNTERSCHIED; COMPUTERSPIEL; ACTIONSPIEL; ROLLENSPIEL; BEFRAGUNG;
Fach, Sachgebiet: Sozialarbeit / SozialpädagogikArbeitsfelder der Sozialarbeit/SozialpädagogikKinder- und JugendhilfeJugendarbeit / Jugendsozialarbeit / Jugendschutzaußerschulische Jugendarbeit
Autor/Kontakt: Jan Keilhauer; Maren Würfel; wuerfel@uni-leipzig.de; unter Mitarbeit von Matthias Kießling
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.medienkonvergenz-monitoring.de
Datensatz aktualisiert am: 22.12.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen