DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozess - eine Ethnographie

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozess : eine Ethnographie.

Link: http://www.diss.fu-berlin.de/2006/363/

Im ersten Teil dieser Arbeit werden als theoretischer Bezugsrahmen verschiedene Modellvorstellungen zur Lehrer-Schüler-Interaktion thematisiert. Der zweite Teil betrachtet den Bildungsprozess zwischen Schülern und Lehrern. Ausgehend von der anthropologischen Sichtweise, Schule als Kultur zu betrachten und zu verstehen, wird im dritten Teil durch qualitative Forschungsweisen und anhand empirischen Materials das Feld Schule in seiner Gesamtheit gefasst.

Schlagwörter: BILDUNG; BILDUNGSPROZESS; LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG; LEHRER-SCHUELER-INTERAKTION; ETHNOGRAFIE;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungBildungssoziologie, Bildungsgeographie
Autor/Kontakt: Raufelder, Diana Tatjana;
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.diss.fu-berlin.de/diss/content/ below/index.xml
Datensatz aktualisiert am: 23.12.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen