DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Neue Wege für Jungs?! Ein geschlechtsbezogener Blick auf die Situation von Jungen im Übergang Schule-Beruf

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/content/download/1748/15933/file

Jungen haben größere Schwierigkeiten in der Schule als Mädchen, sie werden später eingeschult, bleiben häufiger sitzen und sind mit einem höheren Anteil in Schulen für erziehungsschwierige Schüler zu finden. Die Ursachen für diese Differenz sind in der Fachwelt umstritten und kaum erforscht. Eine aktuelle Expertise, gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, wirft nun einen gezielten Blick auf die Situation männlicher Jugendlicher im Übergang Schule und Beruf.

Schlagwörter: Berufswahl; Berufsvorbereitung; Schule; Ausbildung; Gender; Gender Mainstreaming; EXPERTISE; Girls` Day; Rolle; Sozialkompetenz;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulpsychologie, Schulsozialarbeit, Beratung
Autor/Kontakt: info@neue-wege-fuer-jungs.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.neue-wege-fuer-jungs.de
Datensatz aktualisiert am: 20.08.2007


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen