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Neue Wege für Jungs?! Ein geschlechtsbezogener Blick auf die Situation von Jungen im Übergang Schule-Beruf

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Jungen haben größere Schwierigkeiten in der Schule als Mädchen, sie werden später eingeschult, bleiben häufiger sitzen und sind mit einem höheren Anteil in Schulen für erziehungsschwierige Schüler zu finden. Die Ursachen für diese Differenz sind in der Fachwelt umstritten und kaum erforscht. Eine aktuelle Expertise, gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, wirft nun einen gezielten Blick auf die Situation männlicher Jugendlicher im Übergang Schule und Beruf. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausbildung, Berufsvorbereitung, Berufswahl, Expertise, Gender, Gender Mainstreaming, Schule, EXPERTISE, Girls` Day, Rolle, Sozialkompetenz,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@neue-wege-fuer-jungs.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.bmfsfj.de
Zuletzt geändert am 18.02.2021

Thematischer Kontext

  1. Jungenarbeit
  2. Förderung von Jungen

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