DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Erfahrungsbericht: Gestützte Kommunikation und ihre fatalen Auswirkungen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.heilpaedagogik-online.com/2007/heilpaedagogik_online_0307.pdf

Erfahrungsbericht, als Reaktion auf einen Artikel zum Thema Gestützte Kommunikation in Heilpädagogik online von Heidemarie Adam (2003). Der Autor berichtet, wie er selbst und weitere Mitarbeiterinnen durch die schriftlichen Aussagen eines als schwerstbehindert geltenden nicht sprechenden Mannes belastet worden waren. Eine Therapeutin hatte die Gestützte Kommunikation eingesetzt.

Schlagwörter: Gestützte Kommunikation; Behinderter; Geistig Behinderter; Psychotherapie; Kritik; Erfahrungsbericht;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenSprachbehinderung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Müller, R.
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://www.heilpaedagogik-online.com/
Datensatz aktualisiert am: 06.07.2007


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen