Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kolibri. Kulturelle Vielfalt in Kinder- und Jugendbüchern

h t t p s : / / w w w . b a o b a b b o o k s . c h / k o l i b r i /Externer Link

Der gemeinnützige Verein „Baobab Books“ präsentiert in dem Empfehlungskatalog „Kolibri“ Kinder- und Jugendbücher, die eine offene Begegnung mit anderen Kulturen ermöglichen, Einblicke in fremde Kulturen bieten und Aspekte des interkulturellen Zusammenlebens aufzeigen. Das Verzeichnis ist ein praktisches Hilfsmittel für Lehrkräfte, Bibliothekarinnen, Eltern und andere Vermittlungspersonen. Aus allen Lesestufen werden Bücher, Hörbücher und Materialien für den Unterricht vorgestellt. Jeder Eintrag enthält eine ausführliche und kritische Besprechung, Angaben zu Lesealter und Schauplatz sowie die bibliografischen Daten und das Buchcover. Eine umfassende Online-Datenbank ergänzt das gedruckte Verzeichnis. Das Titelbild der 30. Ausgabe hat der libanesische Illustrator Hassan Zahreddine gestaltet.

Kolibri. Kulturelle Vielfalt in Kinder- und Jugendbüchern. Leseempfehlungen 2023/24
Herausgegeben von Baobab Books
30. Ausgabe, Basel, 2023, 92 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3-907277-18-8

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Afrika, Asien, Lateinamerika, Naher Osten, Bilderbuch, Ethnische Minderheit, Hörbuch, Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Literaturempfehlung, Neuerscheinung, Rezension,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@baobabbooks.ch
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.baobabbooks.ch/home/‌
Zuletzt geändert am 10.10.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: