Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Social software and learning

h t t p : / / a r c h i v e . f u t u r e l a b . o r g . u k / r e s o u r c e s / p u b l i c a t i o n s - r e p o r t s - a r t i c l e s / o p e n i n g - e d u c a t i o n - r e p o r t s / O p e n i n g - E d u c a t i o n - R e p o r t 1 9 9Externer Link

Der Artikel stellt und beantwortet die Frage, ob sich das Lernen in der Informationsgesellschaft ändert, wie es sich im Rahmen von Netzwerken und Zusammenarbeit lernen lässt und was eigentlich Social Software ist. Für den Weg zum “c-learning“ stellt er verschiedene Schritte und Maßnahmen vor, um den Gebrauch von Social Software in der Bildung zu unterstützen. (2006)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienkompetenz, Lebenslanges Lernen, Internet, Neue Medien, Technologie, Bildung, Soziale Medien, e-Learning,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Facer, Keri; Grant, Lyndsay; Owen, Martin; Sayers, Steve
Erstellt am 01.07.2006
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://archive.futurelab.org.uk/resources/publications-reports-articles/‌opening-education-reports
Adresse der Bezugsquelle Futurelab; 1 Canons Road; Harbourside; Bristol BS1 5UH
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 03.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: