DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uni-frankfurt.de/53549061/Schulprogrammarbeit

Von der DFG gefördertes, bereits abgeschlossenes Forschungsprojekt am Fachbereich Erziehungswissenschaften (Lehrstuhl Andreas Gruschka) der Universität Frankfurt/Main, das die akteursabhängigen Bedingungen des Gelingens und Scheiterns von Schulprogrammarbeit zum Thema hat. Die Webseite zu dieser qualitativen Studie umfasst eine Projektbeschreibung, den DFG-Zwischenbericht sowie eine Fallstudie.
Publikationsnachweis: Projektdesign und Zwischenbericht von 2003

Schlagwörter: Schulprogrammarbeit; Deutschland; Schulprogramm; Hermeneutik; Fallanalyse; Sekundarstufe I; Schule; Qualitative Forschung; Studie;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungEmpirische Bildungsforschung, Methodik
Autor/Kontakt: Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Erziehungswissenschaft;Schulreform;
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: frei
Datensatz aktualisiert am: 07.11.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen