DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

MOBBING - SCHLUSS DAMIT!

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.mobbing-schluss-damit.de/

Mobbing/ Cybermobbing kennt mehr als die Hälfte aller Mädchen und Jungen an deutschen Schulen – als Opfer, Täter oder Zuschauer. Auf der Website www.mobbing-schluss-damit.de schildern sie anonym ihre Erfahrungen und tauschen sich mit Gleichaltrigen aus. Einmal wöchentlich können sie sich in einem Live-Chat von Experten beraten lassen. Neben Forum und Chat gibt es Informationen zum Thema, die Erste Hilfe für den Notfall und kurze, klare Antworten auf Fragen wie „Muss ich mich schämen, weil ich gemobbt werde?“ oder „Bin ich eine Petze, wenn ich Erwachsene informiere?“. Hinzu kommen von Jugendlichen selbst gedrehte Videos, Karikaturen, Meinungsumfragen sowie aktuelle Berichte über den Kampf gegen Mobbing. Lehrkräfte können kostenlos Arbeitsbögen downloaden; ein Mobbing-Barometer für Schulen wird ab 2014 angeboten. Das Projekt wird gefördert von "Ein Netz für Kinder" / BKM und BM für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Schlagwörter: Erfahrungsaustausch; Chat; Beratung; MOBBING; GEWALTPRAEVENTION; Cybermobbing;
Fach, Sachgebiet: Schulefachunabhängige BildungsthemenGewaltprävention
Autor/Kontakt: Projektleitung: sowieso Pressebüro, Berlin; msd@sowieso.de
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Datensatz aktualisiert am: 11.09.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen