Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsprojekt Wissen, Handlungskompetenz oder Persönlichkeitsbildung? Notwendige Schlüsselqualifikationen für Diplom SozialpädagogInnen/ Diplom SozialarbeiterInnen aus der Perspektive der Bezugswissenschaft Psychologie. Abschlußbericht

h t t p s : / / z f k j . d e / i m a g e s / f i l e s / A b s c h l u s s b e r i c h t _ S c h l . q u a l i . p d fExterner Link

Ziel des Forschungsprojektes, unter Leitung von Prof. Dr. Fröhlich-Gildhoff, war es, Schlüsselqualifikationen für Diplom-SozialpädagogInnen und Diplom-SozialarbeiterInnen – aus der psychologischen Perspektive heraus – empirisch zu identifizieren. Der hier vorliegende Abschlussbericht vermittelt zunächst einen allgemeinen Überblick über die Projektdurchführung und stellt im Anschluss die theoretische Einbettung der Studie, Ergebnisse und Konsequenzen dar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

SCHLÜSSELQUALIFIKATIONEN DER SOZIALEN ARBEIT, SCHLÜSSELQUALIFIKATION, SOZIALPÄDAGOGISCHE FACHKRAFT, PSYCHOLOGIE, FORSCHUNGSPROJEKT,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Evangelische Fachhochschule Freiburg, E-Mail: froehlich-gildhoff@efh-freiburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://zfkj.de/index.php/de/forschungsprojekte/professionsentwicklung/‌108-professionsentwicklung.html
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 06.03.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: