DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Beruflicher Verbleib, Berufskarrieren und professionelles Selbstverständnis von AbsolventInnen erziehungswissenschaftlicher Hauptfachstudiengänge (DFG-Projekt)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.forschungsverbund.tu-dortmund.de/index.php?id=117

Das von 2001 bis 2003 durchgeführte DFG-Projekt untersuchte auf der Basis einer schriftlichen Repräsentativbefragung u. a. die Bildungs- und Studienverläufe, die Prozesse der Berufseinmündung, den beruflichen Verbleib und die aktuelle Beschäftigungssituation sowie das professionelle Selbstverständnis und die Berufszufriedenheit von Diplom-Pädagog/inn/en der Absolvent/inn/enjahrgänge 1996 bis 1997.
Die Homepage bietet neben den Projektinformationen und Hinweisen auf publizierte Projektberichte auch Einblick in erste Ergebnisse.

Schlagwörter: Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Trainer; Dozent; Dozentin; Verbleib; Projekt; Trainerin; Verbleibsstudie; DFG;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinMitarbeiter in der Erwachsenenbildung
Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinAkademiker, Berufstätigkeit, Wissenschaftliche Weiterbildung
HochschuleErziehungswissenschaften und Pädagogik
Autor/Kontakt: Prof. Dr. Heinz-Hermann Krüger (Universität Halle), Prof. Dr. Thomas Rauschenbach (Universität Dortmund), Email: krueger@paedagogik.uni-halle.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.forschungsverbund.tu-dortmund.d e/
Datensatz aktualisiert am: 08.02.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen