DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Einstellung von Lehrkräften 2006

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/unb ekannt/1900_01_01-Einstellungen-Lehrkraefte-06.pdf

Der Bericht gibt einen Überblick über verschiedene Aspekte der Einstellungs- und Beschäftigungssituation von Lehrkräften in den vergangenen Jahren (teils ab 1980, zumeist ab 1992 bis 2006): Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern in den öffentlichen Schuldienst, Ausbildungssituation von Lehrkräften (Studienanfänger sowie Absolventen der Hochschulen und Einstellungen in den Vorbereitungsdienst) sowie arbeitslos gemeldete voll ausgebildete Lehrkräfte. Alle Aspekte sind nach Schularten aufgeschlüsselt und mit statistischen Angaben versehen. (Auch als Druck erhältlich.)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Statistische Angaben; Grundschullehrer; Gymnasiallehrer; Berufsschullehrer; Fachpraktischer Unterricht; Deutschland; Lehrerstatistik; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudent; Studienanfänger; Absolvent; Referendariat; Arbeitslosigkeit; Bundesland; Lehrer; Lehramt; Öffentlicher Dienst; Beschäftigung; Primarbereich; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachlehrer; Seiteneinsteiger; Sonderschule; Lehrerausbildung;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Autor/Kontakt: Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland; statistik@kmk.org
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.kmk.org/
Datensatz aktualisiert am: 08.02.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen