DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Ver鋘derungen der Aufgaben und T鋞igkeitsfelder der Lehrenden in der Weiterbildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.die-bonn.de/doks/klein0601.pdf

Die zentrale These von Rosemarie Kleins Impulsreferat im Rahmen des DIE-Forums ``Die unvollendete Professionalisierung der Lehrenden in der Weiterbildung创 (Bonn, 10. bis 11. Oktober 2006) lautet: ``Die Ver鋘derungen in den Aufgaben- und Kompetenzspektren der Lehrenden in der Weiterbildung sind unterschiedlich, vielf鋖tig und von zwei grundlegenden Tendenzen gepr鋑t: von De-Professionalisierung und Professionalisierung.创
In ihren Ausf黨rungen bezieht sie sich auf das Feld der beruflichen Weiterbildung und konzentriert sich auf Ver鋘derungen die im Typus des Arbeitnehmers bei den Lehrenden, in der Arbeitsorganisation und in den Arbeitsinhalten zu beobachten sind. Am Ende geht sie auf Unterst黷zungsbedarfe f黵 die weitere Professionalisierung ein.
(PDF-Dokument, 9 Seiten, 2006)

Schlagw鰎ter: Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Trainer; Dozent; Berufsfeld; Berufsbild; Beruf; Berufliche Weiterbildung;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinMitarbeiter in der Erwachsenenbildung
Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Autor/Kontakt: Rosemarie Klein, Email: klein@bbbklein.de
Sprache: Deutsch
躡ergeordneter Link: http://www.die-bonn.de/publikationen/onlin e-texte/index.asp
Datensatz aktualisiert am: 23.04.2007


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen