DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Dokumentation der Kultusministerkonferenz zur Datengewinnungsstrategie für die Bildungsstatistik am 13.02.07 in Berlin

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.kmk.org/presse/pressearchiv/mitteilung/dokumentation-des-wor kshops-zur-datengewinnungsstrategie-fuer-die-bildungsstatistik-am-130207 -in-berlin.html

Die Dokumentation der Tagung umfasst (je einzeln anklickbar in PDF Dokumenten) die Tagesordnung (2 S.), die Teilnehmerliste (5 S.), die FAQ - zu Schulstatistik und Kerndatensatzes (KDS) – (18 S.); die Rede des Präsidenten der Kultusministerkonferenz, Senator Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner (9 S.); den Vortrag Prof. Dr. Eckhard Klieme (DIPF), Sprecher des Konsortiums Bildungsberichterstattung (22 S.); Vortrag Heinz-Werner Hetmeier, Statistisches Bundesamt (17 S.); die Rede von Staatssekretär Joachim Jacobi (Vorsitzender der Kommission für Statistik der Kultusministerkonferenz) (6 S.); die Zusammenfassung des Vortrags zu Aspekten des Datenschutzes, Dr. Harald von Bose; (Landesbeauftragter für den Datenschutz Sachsen-Anhalt) (6 S.).

Schlagwörter: Bildungsstatistik; Bildungsmonitoring; Bildungsbericht; Empirische Methode; Datengewinnung; Datenauswertung; Statistik; Tagung; Datenschutz; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Deutschland;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulstatistik
Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
Autor/Kontakt: SEKRETARIAT DER STAENDIGEN KONFERENZ DER KULTUSMINISTER DER LAENDER IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: frei;
AcrobatReader
Übergeordneter Link: http://www.kmk.org
Datensatz aktualisiert am: 08.02.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen