Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

PISA-Studie (Aus Politik und Zeitgeschichte (B 41/2002))

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / s h o p / z e i t s c h r i f t e n / a p u z / 2 6 6 7 4 / p i s a - s t u d i e /Externer Link

Das Themenheft enthält folgende Beiträge: Die PISA-Studie: Konsequenzen und Empfehlungen für Bildungspolitik und Schulpraxis (Dieter Smolka); Die Halbtagsschule in Deutschland: Ein Sonderfall in Europa? (Karin Gottschall / Karen Hagemann); Aufbruch in Rheinland-Pfalz: Zum Stand des geplanten Ausbaus der Ganztagsschule (Karl-Heinz Held); Ganztagsschule mit Tradition: Frankreich (Mechthild Veil); Finnisches Bildungswesen und Familienpolitik: ein ´leuchtendes´ Beispiel?

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frankreich, Finnland, Studie, Bildungspolitik, Schulpolitik, Halbtagsschule, Ganztagsschule, PISA,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundeszentrale für Politische Bildung (Hrsg.)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.bpb.de/‌
Zuletzt geändert am 20.12.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: