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Berufsbildung im Umbruch. Signale eines überfälligen Aufbruchs

h t t p s : / / l i b r a r y . f e s . d e / p d f - f i l e s / s t a b s a b t e i l u n g / 0 4 2 5 8 / s t u d i e . p d fExterner Link

Das vom Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegebene Gutachten versucht eine Bestandsaufnahme der beruflichen Bildung in Deutschland vor dem Hintergrund der Anforderungen gemeinsamer europäischer Berufsbildungsreformen. Inhalte sind: 1. Berufliche Bildung als Teil des Bildungssystems 2. Die Entwicklung des Berufsbildungssystems in den letzten Jahrzehnten 3. Übergänge aus allgemein bildenden Schulen in die Berufsbildung – regionale und soziale Disparitäten 4. Übergänge von der Berufsbildung in den Arbeitsmarkt oder in weiterführende Bildungsgänge 5. Die Krise der beruflichen Weiterbildung 6. Herausforderungen und Perspektiven für eine neue (Berufs-)Bildungsreform (2007)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsbildung, Reform, Gutachten, Berufsbildungspolitik,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wieck, Markus; Solga, Heike; Baethge, Martin
Erstellt am 01.01.2007
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.fes.de/bibliothek/‌
Entnommen aus (Hrsg.) Fiedrich-Ebert-Stiftung, Bonn, 2007, ISBN: 978-3-89892-598-3
Zusatzinformation http://bildungplus.forum-bildung.de/templates/‌imfokus_inhalt.php?artid=618
http://library.fes.de/pdf-files/stabsabteilung/04258/‌stellungnahme.pdf
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 15.08.2007

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