DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Einf黨rung in das BQF-Programm

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://doku.iab.de/externe/2009/k090826j05.pdf

Die bildungspolitischen Zielsetzungen der Arbeitsgruppe 创Aus- und Weiterbildung创 des ehemaligen B黱dnisses f黵 Arbeit sehen in der Benachteiligtenf鰎derung eine Daueraufgabe und einen integralen Bestandteil der Berufsausbildung. In dieser Publikation wird das Programm 创Berufliche Qualifizierung f黵 Zielgruppen mit besonderem F鰎derbedarf (BQF-Programm)创 mit seinen Arbeitsschwerpunkten vorgestellt: 1. Die Entwicklungsplattformen, 2. die Initiativstelle Berufliche Qualifizierung von Migrantinnen und Migranten (IBQM) im Bundesinstitut f黵 Berufsbildung (BIBB), 3. die wissenschaftliche Begleitung/Evaluation des BQF-Programms, 4. das BQF-Programm im Blick der 謋fentlichkeit und 5. die Transferphase und das Transferkonzept. Im Anhang werden die F鰎dervorhaben im Rahmen der vier Entwicklungsplattformen mit einer Kurzbeschreibung vorgestellt.

Dokumente von Servern von Bund und L鋘dern: Bundesministerium f黵 Bildung und Forschung (BMBF)
Schlagw鰎ter: Ausl鋘discher Jugendlicher; Netzwerk (Soz); Transfer; Zielgruppe; Projekt; Benachteiligter Jugendlicher; Migrant; Berufsausbildung; Berufsf鰎derung; Qualifizierung; Kompetenz; F鰎derungspolitik; F鰎derungsma遪ahme; Begleituntersuchung; Evaluation; 謋fentlichkeitsarbeit; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufswahl, Berufsvorbereitung, Berufsberatung
Autor/Kontakt: Bundesministerium f黵 Bildung und Forschung (BMBF)
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader
躡ergeordneter Link: http://www.iab.de/de/publikationen/weitere -publikationen/weitere-publikationen-detai ls.aspx/Publikation/k090826j05
Datensatz aktualisiert am: 12.05.2016

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen