DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Zentrale funktionelle Systeme in der Entwicklung elementar-gegenständlichen Lernens bei geistig behinderten Menschen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://oops.uni-oldenburg.de/392/

Ziel der Dissertation ist es, Menschen mit einer geistigen Behinderung unter einer lerntheoretischen Hypothese zu erfassen, um Behinderung als veränderbare Gegebenheit aus den Funktionen der Informationsebenen erklären zu können. Die kommunikativen Kriterien gewinnt der Autor aus Prinzipien, Kriterien und Bedingungen der Entstehung menschlicher Intelligenz im Sinne funktioneller Systeme der Sensomotorik (psychische Grundleistungen). Der ursprünglich für den Bereich der Neurophysiologie verifizierte Sachverhalt funktioneller Systeme wird unter der Analyse des empirischen Materials in ein lerntheoretisch begründbares System eingebracht.

Schlagwörter: Wahrnehmung; Lautsprache; Schriftsprache; Lerntheorie: Geistig Behinderter;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenGeistige Behinderung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Kochs, Peter
Erscheinungsjahr: 2000
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Reader
Datensatz aktualisiert am: 04.01.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen