DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

e-Bologna Teil 1 : Die Perspektive der Lehrentwicklung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/181

In diesem sowie dem darauf folgenden Heft der Zeitschrift für Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops „E-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna?“ (28.2. – 1.3.2005 in Frankfurt/Main) veröffentlicht: Gudrun Bachmann, Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 1 – Die Perspektive der Lehrentwicklung (Editorial); Engelbrecht, Beate: Flexibler Einsatz von AV-Medien in der Hochschullehre; Eggensperger, Karl-Heinz: E-Learning Materialien für bilinguale Studienprogramme; Ladislav Nykl und Renate Motschnig-Pitrik: Encountergruppen im Rahmen des ganzheitlichen Lernens an den Universitäten Wien und Brünn; Chistian Sengstag und Damian Miller: Von der klassischen Vorlesung zur Bologna-kompatiblen Lehrveranstaltung; Sandra Hansen und Ulrike Schultz: Einbindung von Videokonferenzen in die Lehre; Hilke Anhalt: E-Bologna und die Integration von e-Learning am Beispiel eines Bachelorstudienganges einer niedersächsischen Berufsakademie

Schlagwörter: Bologna-Prozess; E-Learning; Hochschuldidaktik; Zeitschrift;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik; office@zfhd.at
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://zfhe.at
Datensatz aktualisiert am: 12.12.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen