DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Einzigartige Erlebnistiefe - Interview zur Lesestudie von Börsenverein, ZDF und forsa

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.lesen-in-deutschland.de/html/content.php?object=journal&lid=6 47

„Wer liest was? Und wie unterscheidet sich das Lese- vom Fernseherlebnis?“ - Diesen Fragen geht eine Repräsentativbefragung von 852 Personen in Deutschland nach, die der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, das ZDF und forsa im Juni 2005 gemeinsam durchgeführt haben. Cristoph Kochhan, Referent für Marketing und Marktforschung beim Börsenverein geht im Interview mit Lesen-in-Deutschland auf die wichtigsten Ergebnisse der Studie ein.

Schlagwörter: LESEN; LESEFOERDERUNG; LESEMOTIVATION; LESEKULTUR; LESEFORSCHUNG; UMFRAGE; STUDIE; MEDIENNUTZUNG;
Fach, Sachgebiet: HochschuleSprach-, Geistes- und KulturwissenschaftenMedien- und Kommunikationswissenschaften
Autor/Kontakt: redaktion@lesen-in-deutschland.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.lesen-in-deutschland.de/
Datensatz aktualisiert am: 28.02.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen