Methodisches Handeln in der Erwachsenenbildung
[ Methodisches Handeln in der ErwachsenenbildungLink defekt? Bitte melden! ]
Aufsatz in dem die theoretischen Rahmenbedingungen und Definitionen zu einer Didaktik in der Erwachsenenbildung dargelegt werden und der Stellenwert von Methoden, der sich daraus ergibt, bestimmt wird.
(PDF-Dokument, 26 Seiten, Janur 2002)
Fach, Sachgebiet
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Didaktik, Theorie, Methode, Unterrichtsgestaltung, Lernen, Erwachsener, Aufsatz,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ulla.Klingovsky@qineb.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.qineb.de/nil_sub_publikationen.html |
Entnommen aus | Der Text ist erschienen in: Forneck, Hermann; Lippitz, Wilfried: Literalität und Bildung. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Michael W. Schwander. Marburg: Textum Verlag 2002 |
Zuletzt geändert am | 29.02.2012 |