DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Jahresbericht 2005 der Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung (BLK)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/133/pdf/jb2005.pdf

Im ersten Teil des Jahresberichts (PDF; 1 MB; 117 S.) wird 黚er die T鋞igkeiten im Jahr 2005 berichtet: zentrale Beratungsgegenst鋘de der BLK, gemeinsame Forschungsf鰎derung, Chancengleichheit f黵 Frauen in Wissenschaft und Forschung: Fortschreibung und Auswertung des Datenmaterials, Hochschul- und Wissenschaftsprogramm (HWP), Internationales Marketing f黵 den Bildungs- und Forschungsstandort Deutschland, Umsetzung der Empfehlungen aus dem BLK-Bericht 创Zukunft von Bildung und Arbeit创 und Fortschreibung des Berichts, Bildungsfinanzen, Radar f黵 den deutschen Arbeitsmarkt, Kooperative Strukturen an der Schnittstelle Schule/ Hochschule zur Studien- und Berufswahlvorbereitung, Studien- und Berufswahl, F鰎derung der Lesekultur von Kindern und Jugendlichen im au遝rschulischen Bereich, Neue Medien in der Lehre, St鋜kung der beruflichen Bildung, Innovationen im Bildungswesen, Internationaler Erfahrungsaustausch, GATS: Einbeziehung der Bildungsdienstleistungen in die Verhandlungen zur weiteren Liberalisierung des Welthandels. Der zweite Teil informiert 黚er Aufgaben und Organisation der BLK.

Dokumente von Servern von Bund und L鋘dern: Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung (BLK)
Schlagw鰎ter: Deutschland; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Bildungswesen; F鰎derungsma遪ahme; Wissenschaft; Forschung; Innovation; Bildungsprogramm; Marketing; Chancengleichheit; T鋞igkeitsbericht; GATS; Bildungsfinanzierung;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
Autor/Kontakt: Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung; blk@blk-bonn.de
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
躡ergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 17.04.2012


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen