Wo ein Wille ist, ist auch ein Bremsklotz. Türkisch in der Schule. Wie ein erfolgreiches Konzept zweisprachiger Erziehung fast völlig von der Bildfläche verschwindet
Der Artikel behandelt das Verschwinden des ´Kreuzberger Modells ZWERZ`, in dessen Rahmen Schulkinder zweisprachig deutsch-türkisch alfabetisiert werden und die Auflösung der Arbeitsstelle für Zweisprachige Erziehung 2005 in Berlin.
Fach, Sachgebiet
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Schule
Schulwesen allgemein
Schulpolitik, Schulverwaltung
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Schule
Sprachen und Literatur
Sprachunterricht, Linguistik
Schlagwörter
Berlin, Alphabetisierung, Deutsch, Erziehung, Modell, Schule, BERLIN, DEUTSCH, ERZIEHUNG, MODELL, TUERKISCH, zweisprachige Erziehung, auslaendischer Schueler,
| Bildungsbereich | Grundschule |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Projektgruppe Integration (Georg Arnold, Max Lill, Sebastian Schettler und Seja Sturies) |
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Entnommen aus | Freitag, die Ost-West Wochenzeitung; 34, vom 25. August 2006 |
| Zuletzt geändert am | 19.04.2021 |