Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

DJI-Bulletin: Zwölfter Kinder- und Jugendbericht: Bildung, Betreuung und Erziehung vor und neben der Schule

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b u l l e t i n / d _ b u l l _ d / b u l l 7 3 _ d / D J I B _ 7 3 . p d fExterner Link

Die Beiträge in diesem Heft greifen inhaltliche Aspekte des Zwölften Kinder- und Jugendberichtes auf und vertiefen sie aus Sicht der jeweiligen Projekte im Deutschen Jugendinstitut: Kinderbetreuung, Gesundheit von Kindern, ethnische Zugehörigkeit und Bildung, Übergang von Schule in Ausbildung und Erwerbsarbeit, gesellschaftliche und politische Beteiligung der Jugend, Bildungsorte und Lernwelten, Kooperation von Schule mit außerschulischen Akteuren sowie Aufbau kommunaler Bildungslandschaften. Das DJI Bulletin 73 PLUS hat das Informelle Lernen zum Inhalt; dieser Aspekt des Lernens spielt im Zwölften Kinder- und Jugendbericht eine wichtige Rolle für die »Bildung, Betreuung und Erziehung vor und neben der Schule«.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutsches Jugendinstitut, Periodikum, Kinder- und Jugendbericht, Informelles Lernen, Frühes Lernen, Außerschulisches Lernen, Elementarbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Jugendinstitut [Hrsg.], barthelmes@dji.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dji.de/‌
Entnommen aus DJI-Bulletin 73, Winter 2005, ISSN 0930-7842,
Zuletzt geändert am 09.05.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: