DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Inclusion in schools - am Beispiel England

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/kailer-inklusiv-dipl.html

Da England - wie die meisten westlichen englischsprachigen Länder - in der Diskussion um Inclusion dem deutschsprachigen Raum um einiges voraus ist, soll näher untersucht werden, ob auch die dortige Praxis bereits Vorzeigecharakter aufweist. Einer der Faktoren, die hierfür sprechen, ist beispielsweise der Index of Inclusion, welcher an alle Schulen des Landes geschickt wurde, um eine inklusive Praxis zu unterstützen. Mit der vorliegenden Diplomarbeit werden zwei Ziele verfolgt zum einen soll das Thema Inclusion wie es in der englischen Literatur behandelt wird, von allen Seiten beleuchtet werden. Es gilt aufzuzeigen, wie vielschichtig die Inclusion Debatte in England (Gesellschaft, Politik), zum anderen soll verdeutlicht werden, dass Inclusion niemals nur an einem Ort allein, wie beispielsweise einer Schule, geschieht, sondern dass die Zusammenarbeit vieler Institutionen für ihren Erfolg wichtig ist.

Schlagwörter: Integrative Erziehung; Inklusion; Schule; England;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitSchulbildung
BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie BehinderterIntegrative Erziehung
Autor/Kontakt: Kailer, Maria
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Lizenz: Sonstige Lizenz
Übergeordneter Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/kailer-ink lusiv-dipl.html
Datensatz aktualisiert am: 25.02.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen