DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bildung durch Bilder, Musik, Phantasie oder Wissen? - Über die Bedeutung des konstruktivistischen Bildungsverständnisses für eine einheitliche Handlungsdidaktik in der Pädagogik der frühen Kindheit. Eine Praxisstudie

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.kindergartenpaedagogik.de/1408.html

Der Fachbeitrag fasst Ergebnisse einer Beobachtungsstudie im Kindergarten zusammen, die die ``Eigenaktivität`` von Kindern im Bildungsprozess in den Blick nimmt. Sie geht der Frage nach, wie sich der Mensch bildet und untersucht, in welchem Maße dafür Bilder, Musik, Phantasie oder Wissen ausschlaggebend sind.

Schlagwörter: Elementarbildung; Frühes Lernen; Selbstbestimmung; Selbstbildung; Kind; Studie;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikBildungsauftrag/ frühe Bildung
Autor/Kontakt: König, Anke Dipl. Päd.
Sprache: Deutsch
Datensatz aktualisiert am: 19.07.2006


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen