DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Einführung in pädagogisches Wahrnehmen und Denken: Spielen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.hf.uni-koeln.de/data/eso/File/Schaefer/Vorlesung_Spiel.pdf

Die folgende Untersuchung unterscheidet zwei Weisen des Zugangs zu einer Untersuchung des Phänomens Spiel und sucht sie an exemplarischen Positionen der Spielforschung herauszuarbeiten: eine funktionsorientierte und eine strukturdynamische. Beide Richtungen haben wesentliche Dimensionen der Bedeutung des Spiels für den kindlichen Bildungsprozess herausgearbeitet.

Schlagwörter: Spiel; Spielforschung; Pädagogik; Spielpädagogik; Elementarbildung;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikSpiel
Autor/Kontakt: Schäfer, Gerd E. Prof.
Sprache: Deutsch
Datensatz aktualisiert am: 08.11.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen