Musiktherapie mit schwermehrfachbehinderten Menschen: Möglichkeiten und Grenzen eines psychotherapeutischen Verständnisses
Die Autorin hat über acht Jahre in Tagesförderstätten mit einigen der BesucherInnen Musiktherapien durchgeführt. Die vorliegende Dissertation ist entstanden, um dieser Erfahrung eine Form zu verleihen, sie mitteilbar zu machen und darin ihren exemplarischen Charakter hervorzubringen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Fallanalyse, Fallbeispiel, Interaktion, Mehrfachbehinderung, Musiktherapie, Psychoanalyse, Schwerbehinderter, Verstehen, Rationaler Mythos,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Becker, Maria |
Erstellt am | 25.03.1999 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://ediss.sub.uni-hamburg.de/handle/ediss/231 |
Entnommen aus |
Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Universität Hamburg (SUB), Elektronische Dissertationen |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 21.09.2021 |