Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Musiktherapie mit schwermehrfachbehinderten Menschen: Möglichkeiten und Grenzen eines psychotherapeutischen Verständnisses

h t t p s : / / e d i s s . s u b . u n i - h a m b u r g . d e / b i t s t r e a m / e d i s s / 2 3 1 / 1 / D i s s e . p d fExterner Link

Die Autorin hat über acht Jahre in Tagesförderstätten mit einigen der BesucherInnen Musiktherapien durchgeführt. Die vorliegende Dissertation ist entstanden, um dieser Erfahrung eine Form zu verleihen, sie mitteilbar zu machen und darin ihren exemplarischen Charakter hervorzubringen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fallanalyse, Fallbeispiel, Interaktion, Mehrfachbehinderung, Musiktherapie, Psychoanalyse, Schwerbehinderter, Verstehen, Rationaler Mythos,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Becker, Maria
Erstellt am 25.03.1999
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://ediss.sub.uni-hamburg.de/handle/ediss/‌231
Entnommen aus

Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Universität Hamburg (SUB), Elektronische Dissertationen

Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 21.09.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: