Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Quality Assurance in Teacher Education in Europe

h t t p s : / / o p . e u r o p a . e u / d e / p u b l i c a t i o n - d e t a i l / - / p u b l i c a t i o n / a 9 a 4 e 3 6 c - 5 5 3 a - 4 4 8 4 - b d 6 5 - 5 0 0 6 1 0 3 f d 2 6 cExterner Link

Eine der Säulen des Reformprozesses in der Hochschulbildung ist die Evaluation und Akkreditierung von Studiengängen zur Sicherung der Qualität in der Lehre. Eine besondere Stellung kommt hier der Qualitätssicherung in der Lehrerbildung zu, die als Schlüssel zur Reform der Bildungssysteme in Europa gilt. Die im Dokument vorgestellte Vergleichsstudie analysiert die Evaluations- und Akkreditierungssysteme von 30 europäischen Ländern im Hinblick auf ihre Bewährung in der Praxis der Lehrerbildung. Die laufende Diskussion um Evaluation wird vorgestellt. Die Studie ist in englischer und französischer Sprache verfügbar, sie kann über EURYDICE auch als Printversion bestellt werden. Bezugsjahr: 2005/06

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Bildungsqualität, Empirische Untersuchung, Evaluation, Hochschule, Internationaler Vergleich, Lehrerbildung, Qualitätssicherung, Studium, quality assurance, international comparison, study, teacher education, Europa, Bildungsevaluation, internationaler Vergleich, empirische Untersuchung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit EURYDICE Information Network Brussels; E-Mail: eacea-eurydice@ec.europa.eu
Erstellt am
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus

EURYDICE Information Network; 95 p.

Technische Anforderungen pdf Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 20.09.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: