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Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler als Unterrichtsprinzip in den oberen Klassen der Sekundarstufe I

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Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler als Unterrichtsprinzip in den oberen Klassen der Sekundarstufe I : Ein Bericht aus dem Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide

Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/schwager-berufswahlorientierung.html

Der Bericht aus dem Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide skizziert den Ablauf der Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler und beruht auf der Erfahrung, dass sich die Berufswahlorientierung nicht durch einige ´Sonderveranstaltungen´ abhandeln lässt, sondern dass es sich bei ihr um einen von Schülern und Eltern häufig als krisenhaft empfundenen langfristigen Prozess handelt, der auch im Rahmen von Schule entsprechende Aufmerksamkeit erfordert.

Schlagwörter: Geistig Behinderter; Lernbehinderter; Schüler; Berufsorientierung; Berufswahlunterricht;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikAusbildung, Studium, Beruf und Behinderung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Kellinghaus-Klingberg, Annette; Schwager, Michael
Erscheinungsjahr: 2002
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://bidok.uibk.ac.at/
Datensatz aktualisiert am: 30.03.2016

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