DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Kooperation in der Benachteiligtenförderung. Studie zur Umsetzung der BLK-Handlungsempfehlungen ´´Optimierung der Kooperation zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher´´

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/327/pdf/heft133.pdf

In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten Akteuren aufgezeigt. Dabei wird insbesondere auch der Lernort Betrieb berücksichtigt.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Schlagwörter: Benachteiligter Jugendlicher; Soziale Benachteiligung; Förderung; Soziale Integration; Berufliche Integration; Berufsausbildung; Berufsbildung; Kooperation; Netzwerk; Förderungsmaßnahme; Förderungspolitik; Schule; Berufsschule; Betrieb; Lernort;
Fach, Sachgebiet: Sozialarbeit / SozialpädagogikArbeitsfelder der Sozialarbeit/SozialpädagogikSozialarbeit in Berufswelt und Berufsausbildung
Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufsausbildung
Autor/Kontakt: Pätzold, Günter; Wingels, Judith; blk@blk-bonn.de
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 17.04.2012

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen